Frage von XlisaXSte, 40

Wie weit mit dem Schokoticket?

Hallo miteinander, ich habe vor, in den nächsten zwei Wochen zu verreisen. Mein Reiseziel ist Kassel. Ich wollte mit der Bahn fahren, mir dementsprechend auch Fahrkarten buchen. Mein Startpunkt wird Dortmund sein. Weiß jemand, bis wo hin ich dann mit dem Schokoticket reisen kann, also ab wo ich dann ein Ticket kaufen muss? Danke im voraus

Antwort
von Rolf42, 17

Das Schokoticket ist in diesem Bereich gültig:

http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/verbundraumkarte_vrr_2016.pdf

Von Dortmund Richtung Kassel nützt es dir demnach nicht viel.

Antwort
von MikeyShu85, 24

Hallo Lisa,

ich weiß nicht mehr genau, ob das noch so ist, weil die Zeiten meines Schokotickets 'ne Weile her sind. Aber falls unser VRR-Gebiet nicht inzwischen sogar noch erweitert wurde, dann ist die Grenze in Richtung Süden immer Langenfeld bei Düsseldorf. Das war auf meinen Touren Richtung Köln oder so immer mein "Endpunkt", ab dem ich dann bezahlen musste (ich bin aus GE).

Am einfachsten findest du das heraus, wenn du morgen mal eben beim VRR anrufst. :-)

Liebe Grüße,
Micha

Kommentar von Rolf42 ,

Kassel liegt aber östlich von Dortmund. Über Langenfeld zu fahren wäre wenig sinnvoll.

Kommentar von MikeyShu85 ,

Stimmt. Ich war wohl schon zu müde gestern und habe Kassel völlig mit Koblenz verwechselt.

Sorry an alle Kasseler! ,-)

Antwort
von Jahreskalender, 24

Momentan gibt es das Lidl Ticket für 49,90 kannst du mit dem ICE Deutschland weit Fahrer 2x einfache Fahrten.

Antwort
von roaster, 23

Das Schokoticket ist nicht in ganz NRW gültig, sondern nur im Bereich des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community