wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?

1 Antwort

Wenn du es anständig machen willst, dann installierst du alles neu.
Mit einem Inplace-Upgrade von W10 auf W11 übernimmst du logischerweise auch die Fehler, die bereits im System stecken. Eine Neuinstallation hat diese Fehler natürlich nicht.

und könnte dadurch mein video driver problem gelöst werden?

Das kann bereits dadurch gelöst werden, dass du den korrekten Treiber für deine Komponente verwendest. Und das bedeutet, dass du beim Komponentenhersteller nachschaust, welche Treiber dort für das Gerät empfohlen werden. Häufig wird blind einfach der Referenztreiber des auf der Komponente verbauten Chips genutzt, ohne dass der Chiphersteller auch nur ansatzweise wissen kann, was der Komponentenhersteller mit dem Chip genau veranstaltet hat.

YaHobby
Fragesteller

Ich habe bereits den neusten Treiber, der verursacht ja die Probleme