Wenn ich an mein Handy z.b eine Taste drücke höhre ich ein leises geräusch am Ladekabel bzw. Am Verlängerungskabel?

Saile479  05.11.2022, 11:21

Ist eins der geräte schon etwas älter?

Toast795
Fragesteller

Das verlängerungskabel sehr alt

2 Antworten

Strom hört man nicht.

Toast795
Fragesteller

Das Ladekabel macht halt geräusche

Ich tippe, das durch den Ton, der beim Tastendruck wiedergegeben wird, die vom Handy Platine leicht vibriert und diese Schwingung sich über die Buchse auf das Ladekabel überträgt. Evtl. hat das eine passende passende Länge, so dass eine Resonanzfrequenz getroffen wird und der Ton sich daher verstärkt. Probiere mal, ob der Ton weg ist, wenn du das Telefon vor dem Tastendruck auf Stumm schaltest...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker