Wenn ich an manche Stoffe denke, bekomme ich Gänsehaut.....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Suessemaus33333,

wir haben zu bestimmten Stoffen entweder eine erworbene Assoziation oder mit diesen Stoffen eine ungute Erfahrung gemacht. Damit wollen wir den Kontakt vermeiden - und ein Mechanismus unseres Körpers ist der Ekel als Warnung.

In der Regel sind das auch Stoffe oder Konsistenzen von Stoffen, die nicht essentiell sind, die wir auch nicht um uns brauchen.

Viele Grüße EarthCitizen

EarthCitizen  03.12.2013, 12:03

Hallo Suessemaus33333,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir habe helfen können.

Viele Grüße EarthCitizen

das ist gut , denn es ist eine wahrung deines körpers

wenn du ein neues kleid kaufst solltest du daran riechen und auch anfühlen sobald du dich damit unwohl fühlst häng es wieder weg du würdest dich damit nicht wohlfühlen können und es nicht tragen oder zu selten , such dir dann etwas anderes oder lass es ganz sein

in der Regel durch unschöne Erfahrungen mit diesen Stoffen(oder Stoffen gleicher Konsistenz).

Generell ist Ekel zum großteil durch die Erziehung begründet. Wenn deine Elter dir immer wieder gesagt haben, dass dies oder das ekelig sei, wird es auch für dich so sein. Wächst du z.B. in einen Haushalt auf, wo Spinnen als Haustiere gehalten werden(wie Schlangen und sowas), wirst du Spinnen nicht ekelig finden, weil dir nicht beigebracht wurde dass sie ekelig sind(wie es normalerweise die Regel ist)

eine Abneigung gegen bestimmte Stoffe... Vielleicht assoziierst du irgendwas negatives damit, schon schlimme Erlebnisse mit den Stoffen gehabt?! Oder sie fühlen sich einfach nicht gut an Hier liest man echt jeden Tag was neues...

suessemaus33333
Fragesteller

ja so geht mir das auch :D

das ist so weil dein körper das nicht verträgt und nicht möchte und mit dem übelkeitsgefühl wehrt sich dein körper würdest du sachen anziehen die dein körper nicht mag dann bekämst du keine luft oder dir wird schlecht oder übel dein körper reagiert und dein unterbewußtsein achtet ständig auf dich