Wenn ich 4,5 Notepunkte habe darf die Lehrerin auf 5 Punkte aufrunden?

2 Antworten

Ja darf sie.
An meiner alten Schule gab es, dank einer ehemaligen Schulleitung, ein System bzw. eine Regel die besagt, dass ab (..),5 Punkten aufgerundet wird;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer halbe Notenpunkte vergibt , sollte auch aufrunden dürfen . Es sei denn , mehrere Notenpunkte werden erst zusammengezählt : 3.5 + 3.5 + 4.5 ist nicht 4 + 4 + 5 = 13 , sondern aus 11.5 wird dann 12