Werden Notepunkte 11,67 auf 12 Notenpunkte aufgerundet (auf dem Zeugnis)?

2 Antworten

Ob eine Note von 11,67 auf 12 Notenpunkte aufgerundet wird, hängt von der jeweiligen Schul- oder Universitätsrichtlinie und den Rundungsregeln ab. Einige Schulen und Universitäten haben festgelegte Regeln für die Rundung von Noten, während andere einen größeren Spielraum haben.

In Deutschland, haben Schulen und Universitäten in der Regel eine Rundungsregel von 0,5, das bedeutet dass eine Note die näher an 0,5 liegt als an der nächstniedrigen oder nächsthöheren Zahl gerundet werden wird. Das bedeutet, dass eine Note von 11,67 normalerweise auf 12 aufgerundet würde. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Schule und jede Institution ihre eigenen Regeln haben kann und es am besten ist, diese bei Zweifel direkt zu erfragen.

Ja, auch hier werden die bekannten Rundungsregeln angewandt.