Wenn Frauen mich oberkörpernackt sehen, geht dann ihr Abdest/ Wudu kaputt, weil ich sie auf dumme Gedanken bringe?

7 Antworten

Welche Frau bekommt beim Anblick vom Oberkörper schlechte Gedanken?

Gemäß dem islamischen Verständnis wird Wudhu nicht durch das Betrachten des oberkörpernackten Zustands einer Person gebrochen.

Das Abdest wird normalerweise nur durch bestimmte Handlungen wie das Ausscheiden von Urin oder Stuhl, das Ausscheiden von Windgasen, einen tiefen Schlaf oder den Verlust des Bewusstseins unterbrochen.

Wichtig ist es, dass im Islam sowohl Männer als auch Frauen dazu aufgefordert werden, ihre Körper zu bedecken und ihre Scham zu wahren.

Dies geschieht, um Anstand, Respekt und Keuschheit zu bewahren und um Versuchungen zu vermeiden. Es ist daher empfehlenswert, dass Männer und Frauen ihre Körper angemessen bedecken, um den islamischen Grundsätzen gerecht zu werden.

Jeder Muslim sollte sich bewusst sein, dass die eigene Kleidung und das eigene Verhalten Einfluss auf die Gedanken und Empfindungen anderer haben können. Es ist daher wichtig, respektvoll zu handeln und anderen gegenüber keine Verwirrung oder Versuchung zu verursachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, dadurch wird weder deine, noch die Gebetwaschung der Frau gebrochen.

Wenn im Koran nicht explizit drin steht das du keine Frauen auf dumme Gedanken, und ihr Abdest/Wudu kaputt machen sollst, in dem du ihnen deinen nackten Oberkörper zeigst, dann nicht. Für was habt ihr euren Koran, kann man doch alles nachlesen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Superturk
Fragesteller

Die Antwort ist unnütz

berloff  10.04.2024, 20:15
@Superturk

Woher sollten es denn andere wissen wenn nicht aus dem Koran ? Wäre dieses Wissen außerhalb des Korans dann objektiv bzw. von Allah gewollt ?

Muslimhelper  10.04.2024, 21:35

Für was brauchen wir noch soziale Interaktion. Wir können alle Bücher lesen, um unsere Fragen zu beantworten 🗿