Wenn es richtig warm ist also richtig Hitze fängt mein ganzer Rücken wie wild an zu jucken und zu schwitzen ist das normal?

5 Antworten

Nein. Kann lästige Neurodermitis sein, oder eine Reizung durch Umgebung oder Nesselsucht etc... lästige aber harmlose Sachen, ggf. mal abklären, falls es zu sehr stört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Laut Deinen Fragen hast Du wohl echt ein Problem, weil das ist jetzt schon die dritte Frage Betreff Schweiß und Juckreiz. Also wenn es echt so schlimm ist, würde ich doch mal nen Hautarzt aufsuchen. Vielleicht liegt die Ursache gar nicht allein am Schweiß. Ich kann mir gut vorstellen das wenn man eine Allergie hat, das der Schweiß nen großen Beitrag zum Jucken leistet!

Herfried1973  09.08.2019, 08:45

Hatte schon mehr, sind gelöscht worden.

Nein. Und eben fragtest du, ob ein Jucken am Bein normal wäre. Geh zum Arzt.

Es könnte sich um eine Urtikaria (Nesselsucht) handeln. Davon gibt es verschiedene Formen, auch eine, die auf die von dir genannten Faktoren reagiert.
Mal einen Hautarzt aufsuchen, falls es wirklich ein Problem ist.

Sjsjsjsj
Fragesteller

Es juckt ja aber es bilden sich keine Nesseln

studiogirl  09.08.2019, 07:57
@Sjsjsjsj

Nesseln können sich auch nicht bilden!!

Nicht alles, was juckt, ist eine Allergie oder Hautkrankheit.

Tamtamy  16.08.2019, 07:47

Einige Zeit später:

Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung für meinen Beitrag, hätte ich mich gefreut.