Starker Juckreiz beim Schwitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an trockener Haut liegen.

Der (geringe) Salzanteil und andere Stoffe in deinem Schweiß reizen deine Haut, so kommt es zum Jucken.

In der Sauna verhält sich das ähnlich.

Kenne ich selbst, besonders zum Winter hin.

Du solltest dir eine gute Bodylotion zum eincremen besorgen, dann sollte sich dass in ein paar Tagen erledigt haben.

Xoun98
Fragesteller

ok, danke für den Tipp. Werde ich mal probieren. Lg

Ich habe kaum Ahnung davon. Ich könnte mir vorstellen, dass eine bestimmte Allergie dahinter liegt. Im schlimmsten Fall sogar eine Krankheit.
Ich kann da kaum was zu sagen, aber der Arzt wird es können. Also empfehle ich dir, zu deinem Hausarzt zu gehen und ihm das zu erklären.

Klingt mir fast so als bist du auf deinen eigenen Schweiß allergisch.

Xoun98
Fragesteller

Wäre eine Möglichkeit, aber zuerst war es ja nur beim Sport. Wenn ich allergisch darauf sein sollte, hätte ich ja auch schon von Anfang an in der Sauna die Probleme gehabt.

kecker  04.01.2020, 14:34
@Xoun98

Allergien entwickeln sich erst mit der Zeit. Und die müssen auch nicht sofort ganz krass sein. Die kommen meistens schleichend.