Wenn es nur Frauen auf der Welt geben sollte (was nicht möglich ist, nur angenommen) hätten die Frauen auch starke Waffen, die es heute gibt, hergestellt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein hätten sie nicht drauf 73%
Ja 27%

5 Antworten

Nein hätten sie nicht drauf

Das hat nichts mit "nicht drauf haben" zu tun.

Das hat eher damit zu tun, dass Frauen den Wert des Lebens höher einschätzen, weil sie es auf die Welt bringen.

Gewalt ist eher ein "Männermonopol", genauso wie die Vorliebe für (große) Maschinen, laute Maschinen..."Jungskram" halt, aber Frauen agieren in der Regel nicht so zerstörerisch, und vor allem nicht so leichtfertig.

Ja

Es gabe auch in dieser möglichen Welt nach der gleichen Zeit Waffen, die unseren in ihrer Stärke gleichen.

Nein hätten sie nicht drauf

Meiner persönlichen Einschätzung nach hätten sie dies nicht getan.

jsixt
Fragesteller

Wieso?

Nein hätten sie nicht drauf

Da Frauen weniger kriegerisch sind, wäre der Bedarf an schweren Waffen wohl geringer. Man würde weniger Ressourcen in diese Entwicklung stecken und entsprechend der heutigen Zeit hinterher hinken.

mondfaenger  07.05.2023, 22:54

Weil man das nicht brauchen würde, würden sie nicht hinterher hinken, sondern wären der heutigen Zeit voraus!

Nein hätten sie nicht drauf

Wollten sie auch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung