Wenn er nicht am nächsten Tag antwortet kein Interesse?

8 Antworten

Manche Menschen ticken halt anders.

Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass auf einen verpassten Gute-Nacht-Gruß am nächsten Tag noch eine Reaktion folgen muss. Oder gar eine Entschuldigung im Sinne von "sorry". Wofür denn um Himmels willen?

Vielleicht war er auch lange im Bad, oder es kam irgend etwas anderes dazwischen. Warum sollte eine andere Person über jedes Fitzelchen Privatleben am nächsten Tag noch informiert werden.

Irgendwann ist ein Chat nun einmal beendet, und Gute-Nacht scheint mir da ein sehr sinnvoller Abschluss. Auch wenn es in diesem Fall einseitig war. Warum auch immer.

Kann es auch nicht ab wenn man immer erwartet das ich sofort oder in den nächsten Minuten Stunden zurückschreiben muss.

Geh auch nicht jedes mal ans Telefon wenn mich meine Eltern oder Bekannte Anrufen, manchmal hat mal einfach kein Bock weil man gerade was andere macht oder ruhe braucht/will.

Wenn er noch nicht zurück Geschrieben hat dann ist das so, schreibst ihn in ein paar Tagen kurz an ohne Erwartung das sofort geantwortet werden muss.

Vielleicht sieht die Sache auch ganz anders aus und es war für Ihn nur eine kurze Affäre wer weiß das schon, einfach mal schauen was sich ergeben wird und ob er sich noch mal von sich aus Meldet.

LinaLu170
Fragesteller

jaa Aber ich mein wenn ich doch jemand schreibe gute Nacht dann kann man doch am nächsten Tag schreiben sorry war schon am schlafen Affäre hin oder her

Ruhrpott93  07.04.2022, 04:07
@LinaLu170

Gehst du immer ans Telefon? beantwortest du immer sofort eine WhatsApp? also ich nicht, wenn man keine Lust hat hat man das eben nicht, wenn er sich gar nicht mehr Meldet weißt du zumindest wo du stehst.

LinaLu170
Fragesteller
@Ruhrpott93

meistens, aber wenn dir eine schreibt gute Nacht und du liest das am nächsten Tag wie hättest du reagiert?

Ruhrpott93  07.04.2022, 04:16
@LinaLu170

Passiert häufig bei mir wenn ich mit meiner Mutter über WhatsApp am schreiben bin, hat sich mittlerweile dran gewöhnt das ich nicht immer zurück schreibe, aber sie weiß an den 2 häkchen ob ich es gelesen habe oder nicht, ab und an alle paar Wochen ruft sie auch an obs mir gut geht wenn ich mich zu lange nicht melde, ist zwar nervig manchmal aber es kann ja alles passieren zb das man Tot zuhause liegt und keiner weiß das.

AmysAngel  07.04.2022, 08:38
@LinaLu170

Wieso sollte ich. Ich hab ja das „Gute Nacht“ verpasst. Der andere kann sich ja dann wohl denken das ich einschlief 😅 Da muss ich doch nicht extra noch am nächsten Tag erwähnen „sry ich schlief ein“.

LinaLu170
Fragesteller
@AmysAngel

Hab ich auch so gedacht muss ja nichts mit Desinteresse zu tun habeb

AmysAngel  07.04.2022, 08:41
@LinaLu170

Eben :) nur wenn er öfter kaum reagiert würde ich mir Gedanken machen

Butters123  07.04.2022, 08:42
@LinaLu170

Wenn mir jemand gute Nacht schreibt, ich es aber nicht mehr lese, dann antworte ich am nächsten Tag da auch nicht mehr drauf. Mach doch keinen Sinn mehr dann. Man sollte das alles nicht immer all zu ernst nehmen.

Manchmal antworte ich auch mit Absicht nicht, weil mir das ganze hin und her Geschreibe einfach auf den Keks geht.

Ich würde ihn nochmal nachbearbeiten sofern die Aufrechterhaltung des Kontaktes trotz Urlaubsende noch realistisch wäre.

LinaLu170
Fragesteller

Jaa ist in wie fern?

Rotfuchs716  27.10.2022, 19:19
@LinaLu170

wir haben nicht viele Details. Wäre es organisatorisch überhaupt möglich den Kontakt auf der realen Ebene weiter zu pflegen? Wenn ja solltest du ihn nachbearbeiten. Wenn nicht überlege ob es Sinn hätte.

Der wollte einfach seinen Spaß mehr nicht vergiss den einfach.

LinaLu170
Fragesteller

Woher willse das wissen

Cecile069  07.04.2022, 08:55
@LinaLu170

Ich hab meine Erfahrungen und das was du da jz lebst hab ich schon hinter mir

Dieser "Antworten Zwang" ist einfach nur unangenehm

Ich halte bestimmt gerade 5 chats offen wo ich antworten sollte

Aber einfach nicht in der "mood"

Smalltalk ist einfach nur uninteressant