Wenn Enten die Straße ueberqueren?

12 Antworten

Anhalten, sofern du dabei keinen Unfall verursacht oder eine Gefahrenstelle schaffst.

Wenn dir jemand von hinten ins Auto fährt, weil du angehalten hast, bist du am Ende Schuld.

Auf keinen Fall eine Notbremsung durchführen, sofern du nicht 100% sicher bist, dass kein Verkehr hinter dir ist. Wenn dir jemand auffährt bekommst du eine Teilschuld zugersprochen, da laut Versicherung eine Notbremsung unverhälltnismäßig ist. Desweiterem ist der Schaden höher, als wenn dir eine Ente in die Front kracht.

So musste ich auch schon in Kauf nehmen einen Greifvogel zu überfahren, da mir der Hinterman schon so extrem dicht aufgefahren ist.
So asozial es auch klingt. Ich hatte keine lust auf eine Strafe, sowie eine Teilschuld, wenn mir der Hinterman aufgefahren wäre.

Wenn nicht gerade auf der Autobahn, dann anhalten die Entenfamilie die Strasse quweren lassen und andere Verkehrsteilnehmer daruaf aufmerksam machen.

Nun....wenn es jetzt nicht gerade auf der Autobahn ist, würde ich anhalten und die Warnblinkanlage einschalten.....Und nen Video machen..... ;-)

Ente gut. Alles gut......

Mignon3  28.03.2016, 12:06

Ente gut. Alles gut......

Ich mag Wortspiele! DH! :-))

Ente einpacken, Blaukraut und Knödel besorgen :-)