Wenn einer in Google wenig Rezensionen hat bedeutet das der Doktor dann wenig Patienten hat?

5 Antworten

Rezensionen im Internet wären ja eine tolle Sache... aber, wer garantiert mir, dass diese auch echt sind? Wer garantiert mir, dass negative Bewertungen nicht einfach gelöscht werden? - Ausserdem neigt der Mensch dazu, erst eine Rezension zu schreiben, wenn er sich über etwas "negativ" äussern kann... - ich geniesse deshalb solche Internet-Bewertungen immer mit Vorsicht.

Das bedeutet an sich nur, dass wenige Menschen eine Rezension abgegeben haben.

Kingairmax
Fragesteller

Aber ich denke wenn viele zufrieden waren würden ja mehr Leute eine Rezension abgeben

Jel82  25.08.2021, 07:50
@Kingairmax

Dazu besteht ja keine Pflicht :)

Zudem nicht jeder diese Funktion kennt bzw. nicht jeder das überhaupt möchte.

Nein, ich gebe z.B. auch keine Rezenzionen ab. Gerade bei Ärzten ist es ja häufig so, dass man irgendwie seine Stammärzte hat und man sich nicht mehr um Rezensionen... kümmert.

Guten Morgen!

Nein, natürlich nicht. Ich denke nicht, dass jede*r Patient*in darauf besteht, eine Rezension über den Arzt auf Google zu schreiben.

Wohl eher wird der Arzt mündlich an Freunde und Bekannte weitergegeben, da die meisten Patienten eher darauf bedacht sind, sich behandeln zu lassen.

Den Bewertungen von Google sollte man auch nicht immer vertrauen. ^^

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Nein, das bedeutet, dass nicht jeder Hinz und Kunz es für wichtig findet, sich im Internet äußern zu müssen.

Ich hab noch nie eine Rezension geschrieben und ich lese den Mist auch nicht.

Ich mache mir mein eigenes Bild.