Wenn einer droht und du Anzeige manchen willst behält die Poli das handy?

2 Antworten

Kenne zwei junge Damen, die wegen Identitätsschwindel (haben Personen, welche sich als kleine Mädchen ausgegeben haben, im Internet kennengelernt, hat sich dann aber das „Gegenteil“ herausgestellt) ihr Handy eine Weile bei der Polizei lassen mussten und es dann erst wieder bekamen, kann dir aber keine hundertprozentige Auskunft geben.

MaryCemeleth  02.01.2023, 23:54

Ich weiß keine sonstigen Informationen zu einem der beiden, mit dem anderen Mädel bin ich aber befreundet und meines Wissens nach waren es schon ein paar Monate.

nein die behalten nicht dein Handy wenn du deswegen Anzeige erstattest.

aber selbst wenn er die Nummer veröffentlicht, was soll passieren , außer das du evtl. nervige anrufe bekommst.

meine Nummer ist so oft schon öffentlich gewesen und passiert ist dennoch nichts.

Celine2003824
Fragesteller

Habe halt Angst der will mich umbringen

xxCORNHOLIOxx  02.01.2023, 23:46
@Celine2003824

Dann solltest du zur Polizei und da sollte es dir egal sein ob die erstmal dein Handy behalten, was ich aber nicht glaube