Wenn eine Handy-Prepaid-Karte vom Aldi abgelaufen ist (also wenn man nicht rechtzeitig neu aufgeladen hat), kan man diese dann nachträglich wieder aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

366 Tage nach Aktivierung oder Guthabenaufladung von 15 Euro wird die Aldi Prepaidkarte auf "passiv" gestellt (kannst nur noch angerufen werden oder Guthaben aufladen). Diese Phase dauert 60 Tage, hast du in dieser Zeit kein Guthaben aufgeladen, wurde die Simkarte dauerhaft deaktiviert und die Rufnummer wieder neu vergeben. Wenn sich also deine Simkarte nicht mehr ins Netz einbucht, ist sie unbrauchbar.

Man kann die auch 300 Tage später aufladen, du kannst nur ohne Saldo keinen anrufen/angerufen werden