Wenn eine Frau schwanger ist, also hochschwanger, soll die dann keine High Heels mehr tragen, und warum nicht?

7 Antworten

Es gibt sogar Umstandskleidung für Schwangere.

Ansonsten wäre das mit dem erschwert-neuen Gewicht sehr kompliziert.

Bewegungsprobleme haben Schwangere schon.

Auch eine schwangere Frau kann High Heels tragen. Wenn sie bereits vorher viel High Heels getragen hat ist das Sturzrisiko auch nicht größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Sturzrisiko ist halt höher..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hebammenwissenschaften

Weil die Gefahr zu groß ist damit umzuknicken und zu stürzen. Hochschwanger haben die meisten sowieso einen Watschelgang und sind froh flache bequeme Schuhe zu tragen. Sie möchten sich dann nicht noch mit High Heels quälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja soe hat wassereinlagerungen in den füßen wo oft die schuhe nicht mehr richtig sitzen

Außerdem ist sie nicht mehr so gut auf den beinen wegen der anderen gewichtsverteilung und ein sturz wäre lebensbedrohlich fürs kind