Wenn eine Frau "Awwww" schreibt, welche Bedeutung hat das Wort?

5 Antworten

Das kann mehrere Bedeutungen haben.

Je nach Zusammenhang ist es oft entweder die Bekundung, dass etwas niedlich/schön ist (Awww wie süß!) oder die Person ist genervt (Awww, nicht schon wieder). Es gibt noch weitere Möglichkeiten, aber die 2 Zusammenhänge sehe ich am öftesten.

Sage ich wenn ich etwas süß oder niedlich finde.

Ist eine Niedlichkeitsbekundung. "Awww wie niedlich" oder "Awwww wie lieb"

Es bedeutet, dass sie genervt ist. awwww ist kein Wort.

Awwww - das ist auch wieder so eine Frage!
Da steht kein festgelegtes Wort dahinter - sonst könnte sie das ja benutzen!
Dieser Ausruf ('Interjektion') lässt bewusst Spielraum für Fantasie.