Frage von em0tionalgrl, 67

Wenn ein Mann sich "Zeit lässt"(sowohl sexuell, als auch romantisch), ist das ein Zeichen von ehrlichem Interesse?

Liebe Community,

in einem Gespräch mit meiner besten Freundin über das, was bisher zwischen mir und meinem besten Freund passiert ist,(wenn ihr euch fragt, was das war, könnt ihr meine anderen Fragen lesen), fiel öfter von ihr der Satz: "Naja, aber meist ist das so, wenn ein Mann abwartet und so behutsam ist wie er und nichts macht, was du nicht auch willst und darauf achtet, dass es dir gut geht, ist es ein gutes Zeichen. Dann kann man meistens davon ausgehen, dass er bestehendes oder wachsendes Interesse an dir hat, das nicht nur sexuell ist!"

Könnt ihr das bestätigen? Wenn ein Mann "dranbleibt", darauf achtet, dass es einem gut geht, hat er dann wirklich ehrliches Interesse oder können da noch andere Sachen mitreinspielen?

Danke für eure Antworten!

em0tionalgrl

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 14

Wenn ein Mann sich tatsächlich genügend Zeit in Sachen Sex und Romantik lässt so ist das möglicherweise schon auch einem gesteigerten Interesse an der besagten Frau geschuldet. Dennoch aber ist es auch nicht direkt auszuschließen, dass dieser Mann in dieser Hinsicht überhaupt keinerlei weitergehende Interessen hat. Sei es aber wie es sei, zumindest ist dieser Mann nicht darauf aus dich um jeden Preis flach zu legen und das ist immerhin auch eine Basis auf der sich eventuell ein Haus bauen lässt. Schau also ob Du das dich interessierende Thema auch mal auf die Tagesordnung bringen kannst und vielleicht siehst Du dann auch klarer.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 7

Daran scheiden sich die Geschmäcker. Klar kann man sagen, wenn jemand warten kann, dann hat er ehrliches Interesse an der anderen Person. Manch einer wertet es aber vielleicht auch als Desinteresse. Lustig wird es dann, wenn eigentlich beide geil aufeinander sind, aber es noch nicht zum richtigen Geschlechtsverkehr kam. Aber andererseits kann man auch das pos. werten. Zum Beispiel das man nicht Kopflos mit dem anderen schläft und dieser bzw. diese wird Schwanger. Bei einer Frau die einem nichts bedeutet riskiert man das vielleicht, auch wenn es natürlich Dummheit wäre, aber Hauptsache Spaß. Will man hingegen warten und erst auf die passende Verhütung achten bzw. auf Verhütung achten, dann zeugt das schon von Sensibilität.

Antwort
von TheAllisons, 51

Scheint in diesem Fall so zu sein, aber da müsste man den Mann kennen um sicher was sagen zu können

Antwort
von bibi8888, 23

Kann auch Angst sein, etwas Falsches zu tun :-)....und dann besteht natürlich Interesse


Antwort
von alibaba45, 44

Kann auch sein dass er kein interesse hat aber ja ist es

Antwort
von Topotec, 26

Kann auch einfach ,,abwarten und auf die Beute lauern" sein!

 

 

 

Kommentar von em0tionalgrl ,

Gute Strategie :D Kann aber gut sein!

Kommentar von Topotec ,

Naja, ganz ehrlich, ich bin der Meinung, es gibt keine Anziehung zwischen Menschen nur aufgrund des Wesens, des Charakters oder sonst was. Es geht (fast) immer auch um körperliche Anziehung, der Rest ist vielleicht nettes Beiwerk!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community