Wenn ein Mädchen sagt ich will nicht drüber reden, will sie dann drüber reden oder nicht?

5 Antworten

DAS ist eine gute Frage!

Das weiß ich (als Frau) selber nicht so genau. Wenn ich sage ich will nicht darüber reden, dann will ich manchmal auch nicht darüber reden und manchmal aber wiederum doch. 🤷🏻‍♀️

Am Besten du hakst trotzdem noch einmal nach. Entweder sie blockt ab, weil sie eben wirklich nicht darüber reden will oder du kriegst sie irgendwie und sie erzählt dann doch ein wenig von sich aus.

snens826
Fragesteller

Danke, ich hab jetzt mal nachgehakt

Dass ist bei jedem anders, aber wenn du ein wahrer Freund sein möchtest, (oder was auch immer du für sie bist), solltest du sie doch drauf ansprechen. Vielleicht hillft es ihr. Oder du fragst sie, ob du ihr helfen kannst 😊

snens826
Fragesteller

Hab sie nochmal darauf angesprochen

Nein, will sie nicht. Wenn sie es doch möchte kann sie dich darauf ansprechen. Ansonsten gilt "nein heißt nein".

Ist es ein ihr unangenehmes Thema oder etwas, was dich nichts angeht, dann lass es bleiben. Bist du jedoch der Meinung, dass sie emotionalen Beistand benötigt, dann biete ihr deine Hilfe und dein Ohr an.

es ist ihr warscheinlich unangenehm oder peinlich