wenn ein kuss ein sandkorn wäre, würde ich dir die wüste geben, interpretation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wüste besteht aus unendlich vielen sandkörnern. Also würde er dir statt einem sandkorn gleich die ganze wüste geben. er will dir statt einem kuss gleich die Ganze liebe geben. Wenn dir das ein junge geschickt hat, dann ist das sehr süß von ihm. Er ist auf jeden fall verliebt in dich und will es vielleicht nur nicht offen sagen

Rethok  30.09.2016, 19:49

"Die wüste besteht aus unendlich vielen sandkörnern." stimmt nicht

samudee  30.09.2016, 19:50
@Rethok

Das ist mir klar aber sie weiß doch was gemeint ist.

n4di20
Fragesteller

soll ich ihn darauf ansprechen, ob er etwas entfindet, oder fühlt er sich dadurch evtl. angegriffen? was meinst du

samudee  01.10.2016, 13:42
@n4di20

Ich würde es aber nicht direkt machen, verstehst du? Also nicht sag was liebst du mich? geh irgendwo mit ihm hin wo du alleine bist, acht was zusammen und frag  ich dann ganz vorsichtig

n4di20
Fragesteller
@samudee

ja so viel mut hätte ich gar nicht das direkt zu fragen hahahaha aber danke dir

Es ist ein flacher Anmachspruch.  Vermutlich hat er den einfach aus dem Internet kopiert, Google findet ihn über 4.000-mal.

Witzig ist eher, dass du ihn nicht verstehst. Ich meine, dafür braucht man doch keine "Interpretation".

Ich finde, es ist fast schon eine Beleidigung, sowas abzukopieren. Aber es kommt immer drauf an, wem man das schickt. Wenn die Person noch flacher ist, dann passt es wieder.   :-D

n4di20
Fragesteller

und deine antwort war sowas von unnötig ;D

Schöne Metapher.

Wenn ein Sandkorn analog ist zu einem Kuss, dann befinden sich in einer Wüste unzählbar viele Sandkörner. Will er dir jetzt also die Wüste schenken, so heißt das lediglich, dass er dir unzählbar viele Küsse geben möchte.

Die Liebe ist mit seinem Kuss die Konzentration der Gefühle .......da reicht ein Sandkorn, als Metapher ausgedrückt, in der Konzentration nicht aus..... der Kuss will unendlich mal wiederholt werden, wie die Wüste Sandkörner hat....und deren gibt es unendlich viel. Der Kuss ist einfach der Vulkan des Herzens, den man immer wieder zellibrieren  will!!!!