Frage von n4di20, 75

wenn ein kuss ein sandkorn wäre, würde ich dir die wüste geben, interpretation?

wie schon oben steht hat mir jemand den spruch "wenn ein kuss ein sandkorn wäre würde ich dir die wüste geben" geschickt. Ich weiss es ist jetzt echt eine blöde frage aber ich verstehe den sinn dahinter nicht ganz, kann mir den jemand erklären. Meine Freundin meinte der typ sei verliebt in mich, aber wir kennen uns gerade erst seit knapp 2 monaten, deswegen bin ich einwenig verwirrt.

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samudee, 48

Die wüste besteht aus unendlich vielen sandkörnern. Also würde er dir statt einem sandkorn gleich die ganze wüste geben. er will dir statt einem kuss gleich die Ganze liebe geben. Wenn dir das ein junge geschickt hat, dann ist das sehr süß von ihm. Er ist auf jeden fall verliebt in dich und will es vielleicht nur nicht offen sagen

Kommentar von Rethok ,

"Die wüste besteht aus unendlich vielen sandkörnern." stimmt nicht

Kommentar von samudee ,

Das ist mir klar aber sie weiß doch was gemeint ist. 

Kommentar von n4di20 ,

soll ich ihn darauf ansprechen, ob er etwas entfindet, oder fühlt er sich dadurch evtl. angegriffen? was meinst du

Kommentar von samudee ,

Ich würde es aber nicht direkt machen, verstehst du? Also nicht sag was liebst du mich? geh irgendwo mit ihm hin wo du alleine bist, acht was zusammen und frag  ich dann ganz vorsichtig

Kommentar von n4di20 ,

ja so viel mut hätte ich gar nicht das direkt zu fragen hahahaha aber danke dir 

Kommentar von samudee ,

du schaffst das :) viel glück

Antwort
von Spucki12, 40

Die Wüsten sind voll von Sandkörnern. Wenn jetzt ein Kuss so ein Sandkorn ist und er dir eine Wüste geben würde, meint er für jedes Sandkorn ein Kuss bzw. überspitzt gesagt er gibt dir unzählbar viele Küsse. Scheint definitiv ein Funke Flirten bei dieser Aussage zu sein. Er will was von dir.

Antwort
von Louisianaa, 35

Stell dir vor ein Kuss wäre ein Sandkorn. In der Wüste gibt es Millionen von Sandkörnern. Er will dir somit unendlich viele Küsse geben. Er ist verliebt in dich. 

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 12

Die Liebe ist mit seinem Kuss die Konzentration der Gefühle .......da reicht ein Sandkorn, als Metapher ausgedrückt, in der Konzentration nicht aus..... der Kuss will unendlich mal wiederholt werden, wie die Wüste Sandkörner hat....und deren gibt es unendlich viel. Der Kuss ist einfach der Vulkan des Herzens, den man immer wieder zellibrieren  will!!!!

Antwort
von Ulises, 9

Es ist ein flacher Anmachspruch.  Vermutlich hat er den einfach aus dem Internet kopiert, Google findet ihn über 4.000-mal.

Witzig ist eher, dass du ihn nicht verstehst. Ich meine, dafür braucht man doch keine "Interpretation". 

Ich finde, es ist fast schon eine Beleidigung, sowas abzukopieren. Aber es kommt immer drauf an, wem man das schickt. Wenn die Person noch flacher ist, dann passt es wieder.   :-D

 

Kommentar von n4di20 ,

und deine antwort war sowas von unnötig ;D

Antwort
von nicostaber, 31

Wenn er in dich verliebt ist, ist diese Aussage ganz klar.

Er würde dich mit tausenden Küssen überschütten!

Lg Nico

Antwort
von Samika68, 37

Wüste=viel Sand=viele und noch mehr Sandkörner

Und das umgelegt auf Küsse in From von Sandkörnern.

Antwort
von DerDudude, 21

Schöne Metapher.

Wenn ein Sandkorn analog ist zu einem Kuss, dann befinden sich in einer Wüste unzählbar viele Sandkörner. Will er dir jetzt also die Wüste schenken, so heißt das lediglich, dass er dir unzählbar viele Küsse geben möchte.

Antwort
von Manioro, 33

Verliebt und möchte dich mit Küssen überschütten.

Antwort
von Mignon4, 28

Denke mal selbst nach: Aus wie vielen Sandkörnern besteht die Wüste?