Wenn ein Elternteil schwarz und einer weiß ist, was ist dann das Kind

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es kommt darauf an manchmal ist das kind schwarz machmal auch weiß. Doch es kommt halt sehr oft vor das die kinder schwarz sind und nicht weiß. Es kommt auch vor das Zwillinge geboren werden und das eines der Kinder Weiß ist und das andere ist schwarz

da gibt es alle möglichen abstufungen von weiß bis schwarz, es gab schon fälle von weißen eltern und schwarzen kindern und andersrum, nur weil die oma z.b. andersfarbig war

Das Kind kann auch farbig werden, kann aber auch weiß werden, oder ein Mischling. Es geht auch, wenn das Kind weiß wird, dann kann Generationen später, ein schwarzes Kind zu Welt kommen. Ist alles möglich:D

Es gibt dominante und rezessive Gene / Vererbungsmerkmale. Die Hautfarbe Schwarz ist eher dominant gegenüber Weiß.

Es kann durchaus hell, aber auch ziemlich dunkel werden. Nennt man übrigens Mulatten, diese schöne Mischung