Kommt es öfters vor dass ein Elternteil im ausland lebt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja kenne leute bei dene dies so ist 67%
Nein kenne niemanden 33%

6 Antworten

Nein kenne niemanden. Entweder Eltern zusammen. Oder wenn die getrennt leben, ist die Entfernung nicht so groß. Ich glaube die größte Entfernung die ich kannte, war 330km.

Ja kenne leute bei dene dies so ist

Von einem ehemaligen Mitschüler.

Grund: Trennung, Elternteil ist in sein Heimatland zurückgegangen

nathanael554
Fragesteller

Ok und warum hat er seine Kinder zurückgelassen weiß man dass

Ja kenne leute bei dene dies so ist

Bei mir war es ein bisschen anders: meine Eltern waren aus geschäftliche Gründen sehr viel im Ausland, höchstens jedes zweite Wochenende daheim. Solange hab ich bei meinen Großeltern gewohnt.

Ich hab aber auch eine Freundin, bei der die Mutter im Ausland wohnt und der Vater in Deutschland. Ihre Mutter ist einfach zurück in das Heimatland gezogen, nachdem sie sich getrennt haben.

nathanael554
Fragesteller

Oh dass tut mir leid für dich.

Oje wie ist dass für due freundin wenn die mutter so weit weg wohnt? Fühlt sie sich nicht, nicht geliebt von ihr

Ja kenne leute bei dene dies so ist

bei meinen großen war es so. sie wurden beide im ausland geboren, wir sind nach der trennung nach deutschland gezogen und sie haben ihren vater alle jubeljahre mal gesehen oder meist garnicht.

Nein kenne niemanden

Nein, ist eher nicht so häufig.