Wenn ein Auto einen Heckschaden hat und ein identisches Auto einen Frontschaden, könnte man die in der Mitte auseinander sägen und die Hälften zusammenbraten?

4 Antworten

Ja logisch. Denk nur an Fahrzeugverlängerungen bei denen ein Meter oder mehr, dazwischen gebaut wird, das wird nicht anders gemacht. Das Auto wird an der B Säule zerschnitten und mit einem angefertigten (evtl auch ein Stück einer baugleichen Karosserie) Zwischenstück wieder zusammen geschweißt. Da kommt dann noch dazu, dass die Kardanwelle zu kurz ist und eine längere auf Maß zugeschnitten werden muß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das geht.

So werden auch die Stretchlimousine produziert. Aber ich denke der Aufwand lohnt sich nicht.

Es wäre einfacher die Karrosse mit dem Frontschaden zu nehmen und diesen zu reparieren. Dazu kannst du die Teile von dem anderen verwenden. Je nach Schaden sind hierbei keine Schweißarbeiten notwendig.

klar geht das musst nur die kabel etwas länger lassen wegen zuammenbau,lach