"wenn du erwachsen wirst stirbt dein herz" was ist gemeint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kinder sehen alles durch kinderaugen und empfinden die welt als was schönes (ist sie auch!) , machen sich weniger sorgen und denken nie berechnend.

wenn man erwachsen wird kommen pflichten dazu und mit den pflichten die sorgen. Wie zahle ich die Miete ? Wo stehe ich in 10 jahren ? bin ich einsam ?

solche fragen plagen leider viele erwachsene! Und manche werden verbittert...also das herz stirbt.

da ist was wahres dran! :(

 In den Worten meines Reli Lehrers: Wenn man Erwachsen wird, lacht man nicht mehr so oft, hat vllt nicht mehr so viel Spaß an Sachen. Leidenschaft bedeutet gleich Herz. Und wenn man Erwachsen ist, hat man vielleicht keine Leidenschaft mehr für Dinge. So würde ich es erklären...

ganz einfach, man entscheidet immer mehr mit dem Kopf als mit dem Herzen, weil man gelernt hat, daß "Herzensentscheidungen" öfters nicht realitätskonform sind ;-)

Ich glaube es ist nur gemeint, dass dein herz immer ältert und an leistung verliert,