Wenn du an jemanden nicht interessiert bist, wie verhälst du dich dann?

10 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, z. B. wie sich diese Person verhält.

Es gibt da eine Person, die mich nicht im geringsten interessiert, die mir gleich, als ich sie das erste mal gesehen hatte, bei FB eine Freundschaftsanfrage geschickt hatte. da ich nicht wirklich wusste, wer das nun ist, hatte ich diese Freundschaftsanfrage nicht angenommen.

Etwas später fragte mich dann diese Person, war ich die Freundschaftsanfrage nicht angenommen hatte und ob ich ihn hassen würde, was ihn eine andere Person aus unserer "Freundesgruppe" gesagt hätte.

Ich sagte dann, dass ich ihn nicht hassen würde, ich würde ihn doch gar nicht kenne, er wäre ganz plötzlich zu unserer "Gruppe" dazu gekommen, ohne das ich und einige andere Leute wussten, wo er denn plötzlich hergekommen ist und wer er denn überhaupt sein.

Da mir diese Person auch nicht gerade sympathisch war, sagte ich ihr, dass sie mich so gut wie nicht interessieren würde, ich ihn aber nicht hassen würde, ich würde ihn ja gar nicht kennen.

Nach einiger Zeit stellte sich dann heraus, das sich mein Gefühl nicht getäuscht hatte, nachdem ich so erfahren hatte, was mit dieser Person so los war und er wurde mir noch unsympathischer, aber ich hasse ihn immer noch nicht 😅.

Da ich doch ein recht offener Mensch bin, der eigentlich immer gleich das sagt, wie es so ist, kommt es immer mal wieder vor, dass ich mir nicht gerade sympathischen Menschen gleich sage, dass sie mich nicht interessieren, so muss ich mich dann auch nicht mit ihnen näher befassen, was auch von Vorteil ist.

Ich nehme mir Zeit für die Person und spreche unter vier Augen ehrlich und klar aus wie ich darüber fühle das Sie Interesse an mir hat und sage das ich mich sehr geschmeichelt fühle jedoch diese Gefühle nicht erwidern kann da ich leider nicht so fühle wie Sie und es eigentlich nicht mit ihr zutun hat sondern wegen mir.

Ich bedanke mich zum Schluss für das Interesse und wünsche ihr alles Gute und mache ihr Hoffnung das Sie einen besseren Partner finden wird als mich.

Wie soll ich mich denn verhalten? Ich rede halt nicht mit der Person bzw nicht mehr als nötig 😅

Abstand halten, aber natürlich immer nett sein, ich respektiere das natürlich. Nur bloß keine missverständlichen Signale senden.

Normal? Man ist ja an den meisten Menschen nicht interessiert.

Ich würde die Person nicht küssen oder mit ihr schlafen.