Wenn die Wolfspopulationen zugenommen haben, meint ihr man kann Wolf dann jagen und essen wie jedes andere Wild?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, weil... 92%
Ja, weil ... 8%

6 Antworten

Nein, weil...

Nein, weil sie (wie die meisten Fleischfresser) nicht sonderlich gut schmecken...

Je nach Region werden deshalb eher mit Fisch, Käse, Getreideprodukten und Essensresten gefütterte Hunde verzehrt, als beispielsweise Streuner.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, weil...

Würdest du Hunde oder Katzen essen? Außerdem wird die Population von Wölfen niemals größer als es ihre Beute oder ihre möglichen Reviere zulässt.

Also ich weiß nicht, was manche über Wölfe denken zu wissen, aber Wölfe sind Spitzenprädatoren. Und solche vermehren sich nur kurzfristig stark. Ist die Population einmal stabil, bleibt sie gleich und deutlich geringer als die Anzahl ihrer Beute.

Abgesehen davon sind Wölfe weltweit bedroht, stehen unter strengen Artenschutz und schmecken scheise.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Nein, weil...

Theoretisch geht das. Praktisch bin ich mir nicht sicher, ob Wolf gut schmeckt und Wolfsfleisch bei den Leuten gut ankommt.

Nein, weil...

Selbst wenn er irgendwann in der Population geregelt werden muss:

Du isst ja auch nicht alles andere Wild.

  • Füchse
  • Waschbären
  • Marder
  • ...

Warum solltest Du dann Wölfe essen? Du isst ja auch keine Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Sully86
Fragesteller

Noch nicht...

Waldmensch70  29.08.2023, 09:12
@Sully86
Noch nicht...

Worauf bezieht sich das? Was willst Du mir damit sagen?

Ja, weil ...

Wenn sie wirklich zunimmt, warum nicht?

Es muss halt genügend Nachkommen und Bestand geben.

Wenn es Leuten schmeckt können sie es ja auch essen