Wenn die Freundin fragt, ob man sie hübsch findet, sollte man lügen und sagen ja?

13 Antworten

Kommt ganz drauf an wie man mit der möglichen Reaktion umgehen kann.

Es kommt auch drauf an wie man die Partnerin einschätzt. Weiß man das sie das stark verunsichert, sie sich in selbstschädigendes kompensierendes Verhalten flüchtet? Weiß man, das sie das einem nicht krumm nimmt weil sie mit einem Haufen Brüdern aufgewachsen ist und daher jede Breitseite abschmettern kann? Ahnt man das man abserviert werden könnte nach diesem Kommentar? ... etc.

Ehrlichkeit ist zwar wichtig... aber sie muss gut überlegt werden bevor sie herausposaunt wird.... und manchmal muss diese Ehrlichkeit so dosiert und formuliert werden das es den Gegenüber (der einem vielleicht wichtig ist) nicht aus der Bahn wirft. Nicht zuletzt, Ehrlichkeit muss gut überlegt und sinnvoll eingesetzt werden wenn man nicht anecken will. Egal ob bei den eigenen Eltern, den Kumpels, der Partnerin, dem eigenen Kind gegenüber, dem Boss gegenüber.

Edit: Allgemein ist eine solche Frage sowieso ein Minenfeld. Je nachdem wie man reagiert, was man sagt, wie man guckt, wie lange man mit der Antwort zögert, läufts unter Umständen darauf hinaus das die anschließenden Worte nur negativ aufgefasst werden und sie sauer ist

Die Schönheit hat doch etwas mit dem Charakter, mit dem Verhalten zu tun. Wenn die Frau dein Typ ist, und du sie anziehend findest, dann ist sie de facto hübsch.

Hübsch bedeutet nicht perfekt auszusehen, sondern ansprechend für den Partner sein.

Wenn du nicht überzeugt bist, dass sie hübsch ist, dann werdet ihr nicht auf Dauer glücklich sein.

Einfach ehrlich sein.... Mein Partner und ich wissen das wir hübsch sind, aber 100% es viel hübschere Menschen da draußen gibt. Charakter und Chemie ist doch das wichtige und das man sich für die hübscheren gar nicht interessiert.

Uff ganz schwierige Frage. Also erstmal eig total schon dass es dir nicht in erster Linie ums Aussiehen geht sondern vorrangig um den Charakter. Ich wurde es ihr wenn dann aber so sagen dass sie nicht unbedingt dem Typ Frau entspricht auf den du eig stehst aber dass einfach ihr Gesamtpaket für dich total anziehend ist und einfach vor allem sie für dich durch ihren Charakter attraktive erscheint

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball gespielt und Fan, eigene Beziehung, gerne Party
Wenn die Freundin fragt, ob man sie hübsch findet, sollte man.....

Sag ihr einfach was du an ihr magst / hübsch findest. Irgendwas wird dir ja an ihr gefallen....

naja du bist nicht die hübscheste, ....

DANACH hat sie auch nicht gefragt. Sag ihr einfach was du an IHR magst. :-)