Wenn die Erde in X Jahren dem Ende zugeht, könnte die Menschheit auf eimen fernen Planet weiterleben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon, aber praktisch gibt es da noch einige Hürden. Beginnend mit der Hürde, dass wir noch keinen anderen Planeten kennen, auf welchem Leben wie wir es kennen, möglich wäre, vor allem einfach mal so ohne gewaltige Umstellung im Alltagsablauf. Zweitens kommt dann die gewaltige Reisezeit dazu, denn bisher haben wir eigentlich nur chemische und Ionenantriebe und die sind für interstellare bemannte Raumfahrt extrem ungeeignet. Wir sind auch noch nicht in der Lage, mit Kälteschlaf zu reisen, haben keine Möglichkeit wie in Star Trek einfach mittels eines Warptriebwerks interstellare Distanzen vorübergehend zu verringern und wir haben auch keine Möglichkeit, Generationenschiffe zu bauen und ins All zu bringen. Folglich sieht es momentan praktisch ziemlich bescheiden aus, aber von der Theorie her wäre wohl manches denkbar, nur eben noch nicht praktisch umsetzbar.

Wir sterben eh aus, bevor der Planet stirbt. Oder beides zusammen, wenn wir ihn vernichten. Homo Sapiens gibt es seit über 100.000 Jahren. In einigen 100.000 Jahren wird die Evolution einen Schritt weiter sein. Spätestens.

Da es keine bewohnbaren Planeten in einer Reichweite gibt die auch nur theoretisch machbar ist. War es das dann. Ist aber auch nicht schlimmer als der eigene Tod: Gibt dann halt keine Menschen mehr.

Was bleibt: Das Leben hier so gut leben wie man nur kann.

Wenn die Erde dem Ende zugeht, wird es die Menschen schon lange lange nicht mehr geben.

Nein, weil schon lange ausgestorben.

Außerdem ist es so, das nicht die Erde einfach aufhört zu existieren, sondern die Sonne zu einen Roten Riesen wird. Macht die Sache natürlich schwierig, da davon das gesamte Sonnensystem betroffen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie könnte,, wenn sie bis dahin einen Planeten finden würde, auf der man leben kann. Wenn sie einen Weg gefunden haben da hin zu kommen. #Und noch so viele anderer "Wenn´s. "

junge1314
Fragesteller

Was passiert in einer Million Jahren????

chanfan  28.12.2023, 14:37
@junge1314

Woher soll ich das denn wissen? Die wissen kaum was vor einer Million auf der Erde war. Wie sollen die wissen, wie dann die Zukunft aussieht?

Florabest  28.12.2023, 14:41
@junge1314

Das kann dir chanfan bestimmt ganz genau sagen. Ich weiß es auch, bis ins letzte detail, aber ich verrate es nicht.

junge1314
Fragesteller

Der Optimist sieht in die Zukunft