Wenn der Lehrer sagt „bis Montag schicken“ , kann ich es dann am Montag Abend schicken?

10 Antworten

Wenn der Lehrer keine Uhrzeit dazu gesagt hat, kannst du es theoretisch so schicken, dass es am Montag um 23.59 da ist. Ob der Lehrer dann allerdings noch in sein Postfach schaut, ist eine andere Geschichte.

Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um eine elektronische Übermittlung.

Das bedeutet, dass es am Montag beim Lehrer eingegangen sein muss.

Ich würde sagen bis Sonntag um 23:59, damit er es Montag hat

Also bei bis Montag verstehe ich es so, dass du es bis Sonntag 23:59 abgeschickt haben solltest