Wenn der Kassierer einem nicht Hallo sagt, wenn man ihn begrüßt

13 Antworten

Grundsätzlich hat er darauf zu reagieren. Es kann aber unter Umständen sein, dass er das einfach überhört hat oder mit den Gedanken woanders ist. Wenn er vielleicht gerade einen Trauerfall in der Familie hat und du ihm die Sachen hinschmeißt, weil du dich "unmöglich" behandelt fühlst, dann weiß ich nicht, ob ihm das nicht noch zusätzlich zusetzt.

Ein Kassierer ist auch nur ein Mensch! Und wenn dieses Verhalten eine einmalige Sache war, dann ist das nicht so schlimm. Sei nicht so nachtragend!

Ich hätte einen Kunden wegen Beleidigung sogar anzeigen können, aber das tat ich nicht, weil ich mir dachte, er hatte wahrscheinlich eh schon schlechte Laune und es hätte jeden treffen können und mich hat es eben getroffen.

japistole
Fragesteller

das war kein versehen. er hat mich provozieren wollen. warum weiß nur er. ich hab hallo gesagt und er hat so getan, als hätte er es nicht gehört.

ich sag dann einfach "oder auch nicht" die meisten machen dann ein etwas beschämtes gesicht und wünschen trotzdem noch nen schönen tag wenn ma geht...

aber deshalb des zeug liegen zu lassen find ich blödsinn. du rennst da 30 min durch den laden und bloß weil der net hallo sagt lässt alles liegen um des in nem anderen laden nochmal zu machen ?

japistole
Fragesteller

und was ist wenn er einen bewusst damit provozieren will?

Flitzpiepje  13.09.2011, 11:09
@japistole

Dann lasse Dich nicht provozieren, sonder grüße ihn besonders freundlich und wünsche beim raus gehen noch einen wunderschönen Tag!!!

driver83  13.09.2011, 11:11
@Flitzpiepje

eben. ich mein wozu provozieren ? wenn er nicht hallo sagt... egal. wenn er wirklich bösartig is... dann geh direkt zu seinem chef. du hockst so und so am längeren hebel...

MottiKarotti37  15.09.2011, 16:10
@japistole

Sorry... aber das macht hier eher den Eindruck als läge die PROVOKATION auf Deiner Seite...

Der " Kassierer " ist auch wenn es manchen nicht gefällt ein Dienstleister. Dienstleister, so sagt auch das Wort, haben einen Dienst zu leisten !!! Dieses sollte sich auch in der Kundenfreundlichkeit wiederspiegeln. Das ist nämlich das A und O. In einer Zeit in der Menschen besonders penibel sind und sich auch wenn es hart auf hart kommt den Supermarkt gerade bei soetwas frei auswählen können, gehört es sich leider so. Ich kann verstehen das einer einen vielleicht schlechten Tag oder auch schlechte Laune hat, jedoch bricht er sich bei einem " Tagesgruss " sicherlich keinen Zacken von der Krone.

MottiKarotti37  15.09.2011, 16:12

Bezgl. Deinem letzten Satz... genausowenig wie man sich keinen abbricht da "drüber"zustehen, oder?

kopfschuss0815  16.09.2011, 10:29
@MottiKarotti37

Sagen wir mal so, es bereitet mir sicherlich keine Kopfschmerzen wenn der Kassierer mich nicht grüsst. Aber wir könnten ja gerne mal den Vorgesetzten des Kassierers fragen wie er die Sache sieht das sein Personal keinen laut bzw. keinen Tagesgruß von sich gibt. Mal sehen ob er darüber erfreut wäre. Sowas kann unter Umständen Geschäftsschädigend sein.

Es ist dein gutes Recht begrüßt zu werden! Also hast du auch das Recht, wenn der der Kassierer den guten Service nicht leistet, die Waren da zu lassen und zu gehen!

Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde...

mineralixx  13.09.2011, 11:19

Ja, aber dann die Waren wieder zurück in die entsprechende Regale stellen.

kassierer sein ist total stressig und der muß 100 mal am tag hallo sagen und freundlich sein, auch wenns ihm schlecht geht....grauenvoll!!!

also, sei ein bisschen nachsichtig :)