Wenn der Graph z.B f oder g heißt, schreibt man dann f(x) oder g(x)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Mathematik wird häufig ein Buchstabe wie f oder g verwendet, um eine Funktion zu bezeichnen. Wenn du also eine Funktion f oder g hast und den Funktionswert für eine bestimmte Variable x berechnen willst, schreibst du das als f(x) oder g(x). Das f oder g steht dabei für den Namen der Funktion und das (x) gibt an, dass die Funktion auf die Variable x angewendet wird.

Taim1702
Fragesteller

Danke :)

Wenn der Graph f heißt, schreibst du f(x) und wenn er g heißt, g(x).

Taim1702
Fragesteller

ich danke dir auch ;)