Wenn deine Frau dir erlauben würde, eine offene Partnerschaft zu führen: wie fändest du das von deiner Frau?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich würde sie nur noch mehr als es schon ist, lieben 40%
Eine andere Antwort: 24%
Ich würde sie verlassen 20%
Ich wäre sehr geschockt/sehr überrumpelt 12%
Ich wäre sehr enttäuscht/sehr traurig 4%
Ich wäre sehr beleidigt/sehr sauer 0%
Sie würde mich ab dem Zeitpunkt sehr abstoßen/anekeln 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere Antwort:

Wäre mir egal.

Ich wäre aber verwundert über dieses unlogische Angebot, vor allem weil die Frau es selber nicht ausleben möchte, aber mir die Erlaubnis dazu gibt.

Ich würde sie erst einmal fragen, ob das Angebot einen problematischen Hintergrund hat.

Warum?

Weil was könnte das denn alles aussagen?

- Bitte schlaf mit anderen Frauen, denn du bist im Bett langweilig geworden

- Bitte schlaf mit anderen Frauen, denn ich finde dich nicht mehr sexuell anziehend

- Ich habe das Gefühl, du bist mit mir im Bett unzufrieden, deswegen solltest du dir andere Frauen für Sex suchen

SophieeeT
Fragesteller

Oder: ich habe kein Verlangen mehr nach Sex, weiß aber, dass du es noch hast. Ich kann Sex und Liebe trennen.

Ich würde sie nur noch mehr als es schon ist, lieben

Es kommt immer darauf an, wenn sowas vorher abgeklärt wurde, ist ja ok, wenn sie einverstanden ist, andrerseits, wenn sie das plötzlich aus dem nichts sagt, könnte man denken es sei ein Test, komisch wäre es dann auf jeden Fall.

(Meine Abstimmung sollte eigentlich „Eine andere Antwort:“ sein weiß nicht wie man es ändert oder ob man es ändern kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde sie nur noch mehr als es schon ist, lieben

Finde ich super! Genau das habe ich meiner Freundin auch angeboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr Wert würde für mich in die Knie gehen. Würde sie zwar nicht verlassen aber das wars dann mit einer Beziehung auf Augenhöhe

Vermutlich möchte die Frau dasselbe *Recht* für sich selber beanspruchen und

*erlaubt* es dem Gatten gar so großzügig. 🙄

DeernVomDienst  24.04.2023, 13:21

Für mich als Mann, der ich nicht bin, bekäme die Beziehung einen Knacks und wäre nicht mehr wie vorher, von der Gefühlsschiene jedenfalls. Kommt drauf an, wie hoch der Stellenwert ist, den man den sexuellen Dingen gibt. Wenn man anders keine Befriedigung oder Zufriedenheit im Leben finden kann, dann *darf* man zur Seite springen. Sich AUSLEBEN kann aber auch sehr vielseitig und sein und nicht nur Sex.

Wenn DU es deinem Mann *erlauben* möchtest....dann erlaube es ihm nicht gleich sondern FRAGE ihn, wie er sowas finden WÜRDE.

Bisschen Angst hast du ja schon, die rote Karte oder die Arschkarte zu bekommen, sonst hättest du die obige Frage wohl nicht gestellt.

Den Partner nicht verlieren wollen aber dennoch fremdvö.....

Weiß ich nicht, ob sowas funktionieren KANN...oder für wie lange, bis alles dann eben doch Bach den runter geht.

Ich sehe es eher als den Anfang vom Ende.