Wenn das Leben auf Erden ewig wäre, würdest du ein Weg suchen zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja höchstwahrscheinlich 41%
Nein würde hier ewig leben wollen 41%
Sonstiges 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja höchstwahrscheinlich

Unendliches Leben ist ein Fluch, endliches Leben ist ein Geschenk

Ja höchstwahrscheinlich

🦈

Wenn das Leben auf Erden ewig wäre, würdest du ein Weg suchen zu sterben?

Wäre die Ausgangslage Status quo, folglich Endlichkeit, die aber plötzlich nicht mehr vorherrscht, vielleicht mit 777 Jahren.

Wenn nicht, sähe ich keinen Grund, zu suizidieren. Immerhin wäre von Anfang an geregelt, dass Unendlichkeit vorherrscht und das wäre folgerichtig vorherrschende Sozialisation.

Sonstiges

Wenn das Leben ewig wäre, könnte ich ja nicht sterben und müsste leben, aber das Leben wäre dann auch anders, als wir es jetzt leben. Der Zeit-Begriff wäre ein ganz anderer und damit die Art und Weise des Lebens.

Sonstiges

Kommt auf vieles an, bin ich Krank, ist die Welt so wie derzeit, wie wären die Regeln, wären wir glücklich?

Nein würde hier ewig leben wollen

Warum sollte ich?
Wenn ein ewiges Leben etwas alltägliches wäre, wäre die Welt/Gesellschaft auch entsprechend angepasst.
Die üblichen Gründe - etwa dass man all seine Verwandten und Freunde überleben würde und irgendwann alleine wäre - sind dadurch nicht mehr gegeben.

Es wäre im Grunde nicht groß anders zu jetzt.
Man hätte eben nur mehr Zeit für alles. Z.B. um sich weiterzubilden oder Berufe zu wechseln.