Wenn beim abhören alles gut ist?

2 Antworten

Dein Doc hat die Lunge abgehört, diese ist frei, also kein Corona.

Schleimiger Husten, Halsweh....das ist eine "normale" Erkältung. Schleimlöser (ACC) tagsüber, nachts Hustenblocker (Silomat), Lutschtabletten für den Hals, ev. Paracetamol gegen die Kopfschmerzen, die oft auch auftreten... und ansonsten:

Unbehandelt dauert eine Erkältung 7 Tage, behandelt etwa 1 Woche.

Und ja, wenn man überwiegend zu Hause ist bei trockener Heizungsluft, zwickt es etwa länger im Hals.

Du zweifelst die Untersuchungsergebnisse des Arztes an? Ist hier wohl nicht nötig. Ansonsten kann man sich eine zweite Meinung holen.