...wenn aus Teilzeit ein Minijob gemacht wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst der Veränderung von Teilzeitjob zum Minijob nicht zustimmen, das wäre im Prinzip eine Änderungskündigung.

Vielleicht liegt es auch an der Höhe des Gehalts. Wenn bis jetzt zwischen 450 und 520 Euro verdient wurden, ist es ab Oktober ein Minijob.

Wenn die Firma glaubt, mit einem Minijob das gleiche Ergebnis zu erzielen, ist das ganz einfach eine wirtschaftliche Entscheidung, die mit deiner Qualifikation nichts zu tun hat.