Wenn allah die menschen mehr bevorzugt als die engel wieso sind die engel dann so mächtig?

2 Antworten

Religionen erzählen Märchen. Die Realität ist ganz anders aus.

Und die Antwort auf deine Frage ist:

Weil die Menschen die schmerzhafte Erfahrungen machen. Sterben. Die Engel sind Seele die noch nicht das Leben Zyklus angefangen haben, sie sind unerfahren, und haben wenig Bewusstsein über sie selbst. Das Gott, egal welche, wartet nur das wir seine Arbeit erledigen, damit er die Seele zurück bekommt. Was wir Gott glauben, ist nicht der Gott das wir glauben, es ist Wesen die wie uns von der echte Gott, ganz am Anfang erschaffen worden ist, um die gleiche Erfahrung zu machen, doch ihm war bewusst unsterblich zu sein, also jemand ohne oder mit wenig Bewusstsein sollte dieser Erfahrung machen. Da wir die Seele sind, und jede Seele ein Teil Gott ist, können wir sagen das wir zusammen Gott sind und er musste alles vergessen um hier Erfahrung machen zu können.

Mehr Macht bedeutet auch mehr Verantwortung. Die bleibt uns Menschen, Gott sei Dank, erspart.