Weniger nervös bei Englisch Vortrag sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich total verstehen. Hab das problem selber. Aber das was du machen kannst, ist es einfach das thema zu verstehen und zu versuchen in deinen eigenen worten zu sprechen. Weil erst dann achtest du nicht so sehr auf deine aussprache und redest dann auch besser. So kommst du auch locker vor. Hat bei mir geklappt. Meine lehrerin meinte sogar, das uch gar nicht nervös aussah. Immer am besten frei sprechen und so tun als würdest du mit einer freundin reden und ihr allein es erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenns es dir auch um die Aussprache geht, dann schau dir mal tonaufnahmen von Arnold Schwarzenegger an. Der war mal  governor in den USA und der kann weder Englisch noch Deutsch richtig aussprechen. Das sollte dich ermutigen!

Wie alt bist du denn?

Durch Erfahrung legt sich die Aufregung. Ich kann dich beruhigen: Am Anfang ging es mir auch so, doch mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Klar, wenn ich mich verspreche, werde ich schon mal rot, aber das ist nicht schlimm. Die Anderen sollen es erstmal schaffen, es besser zu machen.

LG

Das geht nur mit Übung, Übung und noch mehr Übung. Das ist wie mit jeder anderen Sache auch, wenn du es oft genug machst, dann wird es irgendwann einfacher bzw. "natürlich".