Wenige Antworten trotz Millionen Nutzer (GF)?

6 Antworten

Woran machst du fest, dass nur wenige Antworten gegeben werden? Erst mal ist es so, dass von den insgesamt mehreren Millionen registrierten Nutzern natürlich einige gar nicht oder nur selten aktiv sind. Dann hängt es sicher auch davon ab, welche Themen die gestellten Fragen behandeln. Bei diversen Themen wird es vermutlich generell nicht allzu viele Antworten geben. Dann kann ich mir noch vorstellen, dass auch die Uhrzeit, um die eine Frage gestellt wird, ein wenig von Bedeutung ist. Ein Problem ist manchmal auch, dass man eine Frage, die einen normalerweise interessieren würde, gar nicht erst zu Gesicht bekommt, weil keine korrekten Tags bzw. Themen angegeben wurden. Es gibt also einige Faktoren, warum es zumindest bei einzelnen Fragen manchmal nur wenige Antworten gibt. Insgesamt betrachtet würde ich aber nicht behaupten, dass hier nur wenige Antworten gegeben werden. Ich selbst bin in den meisten Fällen auch immer mit den Antworten zufrieden, was die Anzahl und Qualität angeht, wenn ich mal eine Frage stelle. Aber es ist glaube auch tatsächlich so, dass die Nutzerzahlen im Vergleich zu den vergangenen Jahren leider etwas abgenommen haben.

Hansoman
Fragesteller

Das manche Fragen nicht genug Leute erreichen ist schon irgendwie schwach ...

Sehr viele Nutzer sind selten oder schon lange nicht mehr aktiv. Und es gibt viele Fragen...

Huch, hier hat wohl jemand um weitere Antworten gebeten.

Ich kann mich nur questionaire123 anschließen, es gibt einige Gründe warum auf eine Frage ggf. wenig oder gar keine Antworten kommen.

Ich meine wenn man fragt warum auf meinem Computer mit CPU XXXX und GPU YYY mit Speicher ZZZ das Spiel Fairy Dental Service XZ Frame Drops hat oder nur 277 Fps.

Dann kann das von der Mehrzahl der aktiven Teilnehmer nicht beantwortet werden weil Sie das Spiel evtl. gar nicht kennen oder keinen Vergleich zu dieser Konfiguration haben.

Auch muss man unterscheiden Nutzer sind nicht = aktive Community Mitglieder.

Viele haben nur ein Problem und stellen eine Frage rein, und nutzen GF dann gar nicht weiter. Es gibt nur prozentual wenige Nutzer die die Muße haben auch regelmäßig Fragen zu beantworten.

Zumal man ja auch öfters mal wegen einer kontroversen Meinung ggf. niedergeschrien wird oder wenn man den Fragesteller auf seine eigene Dummheit hinweist blöd angemacht wird.

Gerade gestern habe ich wieder so einen unnötigen Kommentar auf eine Antwort gehabt:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-bei-grafikkarten-verschiedene-designs#comment-287828204

Ich frage mich ernsthaft warum die Leute hier Fragen einstellen die sie mit nicht einmal 2min Googeln selbst beantworten können. Ich habe den Eindruck die Leute wollen gar nicht selber denken.

Auch Fragen findet Ihr das ich zu ... bin? oder

Lohnt es sich das Spiel YYY zu kaufen?

Sind sinnfrei. Zu den meisten Sachen existieren jede Menge Videos auf YT, Spiel-, Erfahrungs- und Testberichte das sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Wir lassen uns durch die Meinung anderer immer mehr fremdsteuern und das ist eine bedenkliche Entwicklung.

Ich bin seit über 10 Jahren auf GF aktiv, aber je nach Lust und Laune lege ich auch manchmal eine Pause ein.

wo hast du denn diese Zahl her?

Es gibt schon einige sehr aktive.

Kann mir vorstellen, dass viele sich anmelden, um ein oder zwei gute Fragen zu stellen und dann nie wieder herkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌