Wenig Sex in junger Beziehung

6 Antworten

Meistens ist es doch so, dass sich Probleme in der Partnerschaft sehr schnell auf die Sexualität auswirken. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht der Sex das eigentliche Problem ist, sondern etwas anderes dahinter steckt. Rede mit deiner Freundin also nicht über Sex, sondern versuche zu ergründen, was in eurer Partnerschaft schief läuft. Denk mal von der anderen Seite aus, vielleicht hilft euch das.

xxxbxxx111
Fragesteller

Ja klar. Sie sagt aber es wäre nichts. Habe ihr gesagt, dass wenn irgendwas ist und sei es noch so banal einfaxh mit mir reden soll. Leider kann man den Menschen nur bis vot den Kopf schauen.

xxxbxxx111
Fragesteller

Ja klar. Sie sagt aber es wäre nichts. Habe ihr gesagt, dass wenn irgendwas ist und sei es noch so banal einfaxh mit mir reden soll. Leider kann man den Menschen nur bis vot den Kopf schauen.

bibi8888  04.01.2015, 16:12
@xxxbxxx111

ja, wer nicht reden will, der kann meistens nicht. Ist natürlich schwer. Gib ihr mal Zeit, soviel wie du bereit bist zu geben, ansonsten sehe ich nicht besonders optimistisch in die Zukunft für euch. Beziehungen, in denen nicht offen miteinander umgegangen wird, sind instabil. Und deine Vorstellungen kannst du nicht auf Dauer unterdrücken.

xxxbxxx111
Fragesteller
@bibi8888

Ich werde bei passender Gelegenheit nochmal das Gespräch suchen, ihr Zeit geben und schauen, was die Zeit dann bringt. Danke für deine Antwort :)

Kuno33  04.01.2015, 16:23
@bibi8888

Das Reden ist schwierig, wenn im Hintergrund ein Tauziehen stattfindet. Eigentlich müsste es auf der Ebene losgehen, dass jede so sein darf, wie sie ist. Verändern kann ich mich nur selbst, schafft aber für die andere vielleicht den Raum selbst etwas anders zu machen.

xxxbxxx111
Fragesteller
@Kuno33

Ich möchte kein Tauziehen veranstalten. Ich möchte ein ehrliches Gespräch Passt was in dee Beziehung nicht, hat sie einfach weniger Lust oder sonstwas. Da kommt aber schon am Anfang des Gesprächs, dass nichts sei. Sie würde es schon sagen. Bisher war ich mit meinen Ex Partnern da auf einer Wellenlänge. Die Situation ist neu für mich.

Ich denke es ist normal das du am Anfang einer Beziehung etwas mehr sex möchtest desshalb solltest du dich auch fragen ob der Sex für deine Patnerin Spass macht und ob ihr vieleicht mal etwas anderes ausprobieren wollt um den Sex interessanter zu machen. Ich denke es müste über veränderungen am Sex möglichsein das es euch beiden wieder spass macht und das mehr Sex drin ist. ich drücke dir die Daumen

Lg kludd

xxxbxxx111
Fragesteller

Iich hätte bestimmt nichts dagegen mal andere Sachen auszuprobieren. Aber sie muss halt mit mir reden. Wenn ich nachhake ob alles ok ist bejaht sie das nur. Egal wie oft ich nachfrage. Sage ihr, dass sie mit kir reden kann wenn was sei. "Ist aber nichts"

Sicher bist du kein Sexmonster!!! Vielleicht hat deine Freundin einfach nur ein Problem mit ihrer Libido, geht vielen Frauen so! Sie sollte mal mit ihrer Frauenärztin drüber sprechen, denn sie scheint dich doch zu lieben, sonst wär sie nicht nach wie vor mit dir zusammen. Frauen, die in einer jungen Beziehung sind, trennen sich sonst, wenn keine Kinder im Spiel sind. Deine Freundin sollte es mal mit ladylibido versuchen, vielleicht hilft ihr das ihre Lust wieder zu entdecken!!

  • Sexualität ist ein wichtiger Aspekt einer Partnerschaft und beide Partner müssen miteinander harmonieren in bezug auf ihre sexuellen Bedürfnisse. Ohne erfüllte Sexualität wird eine Partnerschaft recht schnell scheitern.
  • Leider gibt es einfach sehr unterschiedliche Bedürfnisse bezüglich Sexualität, sowohl in bezug auf Praktiken, Stellungen, zart bis hart und eben die Häufigkeit. An diesen individuellen Bedürfnissen kann man leider auch nicht viel ändern.
  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles nur stressbedingt ist, noch dazu jetzt ja im Urlaub. Ich glaube, sie hat einfach viel seltener das Bedürfnis nach Intimitäten und vermisst sie auch viel weniger. Sie scheint weder oft zu kuscheln im Bett (auch ohne Sex) noch geht sie auf Vorschläge wie Dusche oder so ein.
  • Dein sexuelles Bedürfnis entspricht gewiss eher der Mehrheit der Bevölkerung. So selten Sex zu wollen und sich auch vor Kuschelneinheiten fast schon zu drücken, ist eher selten. Es geht hier aber nicht um normal oder nicht, sondern um Kompatibilität, um Zusammenpassen und Harmonie -- und die ist wohl leider nicht gegeben.
  • So schwer es auch fallen mag, glaube ich, musst du die Gesamtbeziehung durchdenken und alle Aspekte abwägen. Harmonieren denn andere wichtige partnerschaftliche Bereiche so extrem gut, dass sie die mangelnde Sexualität aufwiegen könnten? Ansichten und Wertvorstellungen? Gemeinsame Freizeitgestaltung? Du sagst selbst, auf Dauer käme so wenig Sex nicht in Frage für dich. Ganz ehrlich, das ist doch letztlich die Antwort, so hart es auch sein mag. Sie wird sich nicht ändern und du auch nicht. Also passt ihr in dieser Hinsicht nicht zusammen und du musst entscheiden, ob dieser Punkt für dich entscheidend ist oder nicht.
xxxbxxx111
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Bin einfach auch etwas verunsichert. Übe ich so früh keinen Reiz mehr aus? Wie ein angefahrenes Frettchen seh ich nun wirklich nicht aus. Es kratzt etwas am Ego. Wenn ich lese, dass manche das Jahre aushalten und ich verzweifel schon am Anfang, obwohl das ja auch verständlich ist, da da eig mehr los sein sollte. Die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel. Mich deswegen zu trennen, da käme ich mir irgendwie schäbig vor, aber Hoffnung auf Besserung habe ich leider nicht. Wenn im Urlaub nicht, wann denn dann? Glücklich werde ich so nicht. Trotzdem schwer.

Kajjo  05.01.2015, 12:35
@xxxbxxx111
  • Die abträgliche Wirkung auf dein Selbstwertgefühl ist zwar psychologisch nachvollziehbar, aber du kannst beruhigt sein: Die sexuellen Bedürfnisse eines Menschen ruhen weit überwiegend in ihm selbst und richten sich nicht vorrangig nach der Attraktivität des Sexualpartners. Deine Freundin hat einfach wenig Libido und wenig Bedürfnis nach Sexualität und Intimität. Das solltest du wirklich nicht auf dein Aussehen und deine Attraktivität beziehen.
  • Trotzdem gilt natürlich auch, dass sexuelle Harmonie durch Zusammenspiel entsteht und dadurch, sich gegenseitig anzumachen, zu erregen, scharf aufeinander zu sein, eben Begehren und Verlangen zu spüren. Es gibt Pärchen, bei denen es einfach sexuell nicht harmoniert, obwohl es auf ganz vielen anderen Gebieten passt. Aber auch in diesem Sinne hat sexuelle Harmonie nur ganz wenig mit Aussehen zu tun, viel mehr mit Verhalten und Vorlieben.
  • Nein, du musst dir auf gar keinen Fall schäbig vorkommen, eine Beziehung zu beenden, die für dich nicht bereichernd und erfüllend ist. Genau das MUSS eine Partnerschaft sein -- und zwar auf allen Gebieten, die einem wirklich wichtig sind. Gewiss gehört eine Bereitschaft zu Kompromissen dazu und man hat den zu 100% perfekten Partner, aber man muss für sich selbst wissen, welche Facetten einer Partnerschaft wichtig sind und Sexualität gehört bei sehr vielen Menschen dazu. Das ist nicht schäbig, sondern völlig normal.
  • Wenn es sexuell wirklich so wenig harmoniert und deine natürlichen Bedürfnisse nicht befriedigt werden, so dass die Partnerschaft insgesamt nicht erfüllend ist, dann solltest du darüber nachdenken, ob dieser Zustand realistisch verbesserbar ist oder ob du dich trennen musst. Aber einfach nur den miesen Zustand zu akzeptieren, ist für keinen von euch keine gute Lösung.

Wie auch in deinem bzw so vielen Fällen kann ein klärendes Gespräch Hilfe bringen

Du hast ein Problem in der Beziehung nämlich dir fehlen die intimen Zärtlichkeiten so..... Du musst es ihr sagen, erkläre ihr das du es vermisst sie.... ja zu spüren was auch immer bei euch so geht :D und du dir mehr vorstellst. Frag sie nach den Gründen weshalb so wenig Interesse besteht usw .... einfach reden, dadurch kann man viele Probleme beseitigen bzw verstehen weshalb sie da sind ;) vielleicht hat es echt einen grund an den du garnicht gedacht hast

Bleib aber behutsam und nicht beledigend :)