Wenig likes aber vieler Follower?

4 Antworten

Hey AsBa2,

Das liegt gerade bei Firmen daran das diese oft Gewinnspiele oder ähnliches Nutzen um follower zu generieren, aber keinen Interessanten Content produzieren. Meist posten diese Firmen nur Werbung für ihre neuen Produkte und bei Werbung scrollen die meisten direkt weiter.

Natürlich können auch Fake Follower im Spiel sein, welche man auch durch Gewinnspiele anzieht. Nachdem Leute zu oft an deinem Content weitergesollt haben, wird dieser ihnen auch nicht mehr angezeigt.

Das wird alles eine Kombination sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies zu verbessern. Ich hatte einige Möglichkeiten in diesem Artikel beschrieben habe: https://axlek.de/instagram-interaktionsrate-steigern/

Ich hoffe die Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gekaufte Follower, inaktive konten werden nicht entfernt, manche menschen folgen aber liken und kommentieren nichts.

Hatte mal nen Account mit 5000 Followern und hatte 40-150 likes pro beitrag, waren sehr viele inaktive konten die gefolgt sind.

Gekaufte Abos nennt man das. Das sind Bots oder manuell erzeugte Accounts billig gemacht in Indien oder sonst wo. Da gibs Webseiten denen zahlt man Geld damit die ein mit solche Accounts folgen. Traurig das ein eigentlich so seriöses Unternehmen zu solchen mittel greift.

Weil die Follower gekauft sind