Wenig fps trotz guter Komponenten (Komponenten werden nicht voll ausgelastet)?

12600k

Ist mir bis jetzt auch nur in Fortnite aufgefallen

2 Antworten

Also da dürfte die Antwort, selbst beim größten CPU Limit Verweigerer, auf dem CPU Bottleneck beziehen.

Ein 2600k kann nicht ansatzweise eine 3080 befeuern.

LG

EDIT:

CPU wurde auf 12600k geändert. Dann gehts wieder von vorne los:

Windows /Bios /Chipsatz / Grafiktreiber aktuell?

Welche Auflösung zockst du?

Maxi1234566
Fragesteller

ich meinte 12600k

Usj89  12.03.2023, 20:07
@Maxi1234566

ja hab den Nachtrag gesehen und meine Antwort angepasst

Maxi1234566
Fragesteller

ich zocke auf wqhd und habe neusten Treiebr etc

Maxi1234566
Fragesteller
@Usj89

egal was ich umstelle es sind immer ca 100 mit drops auf 30

Daten sichern MS windoof 11 neu Installieren.

Keine Rücksetzung,keine Recovery,keine Wiederherstellung versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
MasterGano  12.03.2023, 20:08

Zum glück musst du keine Daten Sichern, denn Windows löscht nicht einfach Daten bei einer neu Installation.

Usj89  12.03.2023, 20:12
@MasterGano

Also selten, das unter Renecap eine noch schlechtere Antwort kommt. Natürlich sind die Daten bei einer Neuinstallation weg. In der Regel werden sogar alle Partitionen formatiert.

Das was du meinst ist zurück setzen.. Hat mit einer neu installation aber wenig zu tun.

MasterGano  12.03.2023, 20:17
@Usj89

Bei einer Vollständigen Windows Neu Installation auf einer bereits Windows installierten Festplatte, werden alle "Privaten Daten" behalten.

Usj89  12.03.2023, 20:17
@MasterGano
In der Regel werden sogar alle Partitionen formatiert.
MasterGano  12.03.2023, 20:20
@Usj89

Das Upgrade von Windows 7 auf 10 und 10 auf 11 lief auch für alle Nutzer ohne jeglichen Daten Verlust ab.

Usj89  12.03.2023, 20:39
@MasterGano

du vergleichst ein Upgrade mit einer Neuinstallation....

Bei Neuinstallation wird die Festplatte formatiert. Natürlich sind dann alle Daten weg

MasterGano  12.03.2023, 20:59
@Usj89

Nein die Festplatte muss nicht formatiert werden, da war bereits Windows drauf, also ist sie bereits im richtigen Format Inklusive Wiederherstellungspartition und Bootloader (der auch auf eine andere Festplatte installiert werden könnte)