Wenig Datenträger und Netzwerkauslastung bei Downloads?

2 Antworten

Auf die Netzwerkauslastung, so wie sie im Windows Taskmanager angezeigt wird, kannst du nichts geben. Bei Wifi-Adaptern wird die ausgehandelte Übertragungsrate so gut wie nie erreicht.
Dann kann das ganze noch durch deine Internetanbindung limitiert sein.

Deine Werte entsprechen etwa DSL 16.000 kbit/s oder VDSL 25 Mbit/s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

wenn ich eine Netzwerkauslastung von 14 Prozent hätte, hätte ich ungefähr 17 MB/S

solltest dich also nicht an diesem Wert orientieren. Überprüfe ob du die aktuellsten Treiber installiert hat für deinen Wifi Adapter oder deine Netzwerkkarte. Zum Test vielleicht auch über LAN die Geschwindigkeit testen. Ansonsten ist das Internet wahrscheinlich wie schon erwähnt durch euren Anbieter limitiert. Habe bei mir zu Hause auch nur eine 16Mbit/s Leitung also immer so 1,6MB/s

ist nicht viel, aber reicht aus...