Battle.net download sehr langsam?

Wenn ich mich mit meinen Hotspot verbinde (10 mbit/s) dann wird der download schneller.

6 Antworten

Wahrscheinlich sind die Server schlicht überlastet. Die Battlenet-Server waren noch nie sonderlich gut aufgestellt wenn es um deutlich erhöhten Andrang ging. Und durch das Corona-Virus bleiben derzeit sehr viel mehr Leute zuhause und nutzen wenig überraschend das Internet zur Beschäftigung. Entsprechend ist der Andrang gegenwärtig stark erhöht, auch wegen des kürzlichen Release des Free2Play-Spielmodus für Modern Warfare.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
TheseneX04
Fragesteller

Wenn ich mich mit meinen Hotpsot verbinde wird der download schneller, obwohl mein Hotspot nur 10 mbit/s hat.

GandalfAwA  18.03.2020, 18:23
@TheseneX04

Tja, keine Ahnung warum das so ist....

Teste mal wie der Download ist wenn Du Starcraft 2 runter lädst, das ist ja Free2Play.... 😊

GandalfAwA  18.03.2020, 18:59
@GandalfAwA

Wenn Du da reinschreibst, schicke mir den Link, dann schreibe ich auch noch einen Kommentar unter Deinen, dass ich diese Woche schon mehrfach solche Fragen gesehen habe. 😊

Hallo Thesene,

Wenn ich bei Battle.Net lade, habe ich volle 5 MB/sek, aber das sind auch die echten Blizzard Spiele wie Starcraft 2, Overwatch, Diablo 3, usw.

Letzte Woche war hier jemand mit genau dem gleichen Problem, langsamer Download, aber auch wieder bei MW.

Mir scheint, nur dieses Spiel, das ja kein echtes Blizzardspiel ist, hat dieses Problem mit dem langsamen Download....

Sollte man an Blizzard reporten....

TheseneX04
Fragesteller

Wenn ich mich mit meinen Hotspot verbinde, der deutlich langsamer ist als mein wlan wird der Download aber schneller.

Meine Vermutungen:

1) Der Server ist überlastet, dadurch hast du nicht die volle Leistung

2) Microsoft hat diesen Monat ein Update für Windows 10 veröffentlicht, welches die Internet-Performance massive reduziert. Bei mir was es nämlich so. Ich habe normalerweise bei Speedtests 150mb/s. Aber seit dem Update nicht mal 1 mb/s. Und bei meinem Mac mini 2018 bekomme ich die volle Leistung. Deinstalliere am besten die letzten Updates. Erst recht der KB.......762. Denn der macht große Probleme.

3) Installier am besten Abends gegen 23 Uhr. Da sind die Server am freiesten.

4) Stoppe und fortsetzte dein Download mehr Mals. Dadurch resetet sich mehr Mals der Download und dann sollte es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby
TheseneX04
Fragesteller

Leider ist mein Download gleich langsam, egal ob mittelt in der Nacht oder Nachmittags. Sind die Server wirklich so schlecht das ich eine ganze Woche lang den gleich langsamen Download habe?

Ich bin gerade dabei das update runterzuladen. Ich kann nur sagen, das ich die Region geändert habe. Läuft nicht unbedingt schneller, aber dafür hält er die Geschwindigkeit. Und bei Europa schwankt er so ziehmlich. Bei Asia hab ich konstant 4mb/sec

Der Download hat momentan Probleme bei mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung