Wen /Was will der Käufer meiner Immobilie -trotz Makler-kennenlernen?

3 Antworten

Evtl. versucht der die Maklergebühren zu umgehen und den Kauf " privat" abzuwickeln, worauf du dich auf keinen Fall einlassen solltest. Der Makler wird dich und den Käufer umgehend auf Schadenersatz verklagen, weil du einen gültigen Vertrag mit ihm abgeschlossen hast.

Betreffend der Immobilie hat der Käufer das Objekt bereits besichtigt, der Kaufpreis steht fest und das Exposee des Maklers liegt ihm vor. Insofern gibt es nichts mehr zu bereden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manchmal will ein Käufer auch Details wissen wo nur du beantworten kannst, wie z.B.:

  • Wie sind die Nachbarn.
  • Wo liegen gewisse Leitungen.
  • Was wurde an dem Haus alles schon gemacht.
  • Gibt es hier viele Familien mit Kinder.

und, und, und

Rina2020204  08.02.2023, 18:17

Das kann dir alles der Makler beantworten.

Ich möchte auch i.d.R. den Verkäufer/Vorbesitzer mal persönlich treffen. Alles kann der Makler nicht beantworten. Vertragsdetails meist auch nicht.

annaisweg
Fragesteller

Was wären denn so die typischen Fragen,wenn Du den Vorbesitzer triffst ?