Wen mögt ihr mehr, Tom Sawyer oder Huckleberry Finn?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Huck 86%
Tom 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Huck

Huck Finn hatte alles was ich als Kind beim Lesen auch haben wollte : Freiheit, völlige Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung, er mußte sich nicht Erwachsenen unterordnen und tat was er wollte und nicht Andere. Huck Finn bezahlte dafür mit Armut, aber das war mir als Kind gleich, weil ich nicht wußte was Armut wirklich ist bzw. in der Situation eines Huckleberry ist. Huck Finn ist der Prototyp des romantisch verklärten Nonkonformisten der stets vor der Wahl steht zu hungern oder zu stehlen.

AntheiaOphelia
Fragesteller

Er war als Kind auch mein absolutes Vorbild. Danke für deine tolle Antwort!

Tom

Für mich ist es Tom! Die Sache mit dem Zaun streichen ist legendär und ich fand das damals als Kind schon Hammer, wie man so die Leute "veräppeln" konnte.

Zudem finde ich Sawyer ganz gut, da man ihm das Lausbubenhafte nicht sofort ansieht und wahrscheinlich aufgrund der Familie auch nicht zutraut.

AntheiaOphelia
Fragesteller

Das ist eine der besten Szenen und es funktioniert wirklich. So habe ich damals meine Schwester dazu gebracht Staub zu saugen, haha. Danke für deine Antwort.

Huck

Huckleberry. Er ist der stärkere Charakter, setzt sich durch und hat als Kind schon die Qualität eines Erwachsenen.

Tom ist das verspielte Muttersöhnchen - vergleichbar mit den Gäming-Kids heutiger Bauart.

KroxDrox  09.07.2018, 11:42

Ich denke du meinst *Gaming

Das ist Englisch und da gibt es kein ä... Dachte sowas gehört zum Grundwissen! Heutzutage ist Bildung auch nichts mehr wert!?!

XReckless21X  09.07.2018, 12:06
@KroxDrox

Und wenn er sich lediglich verschrieben hat, was mit dem Handy schnell mal passiert? Was noch schlimmer ist, ist Besserwisserei von möchtgern Menschen. ;-)
Du kannst über die Fehler anderer Menschen nur dann urteilen, wenn Dir selber noch nie ein einziger Fehler passiert ist.

XReckless21X  09.07.2018, 12:09
@KroxDrox

Was tut man urteilen, nicht Urteilen. Das Urteil ist ein Nomen, nicht urteilen. Das ist ein Verb. ;-)
Chance verspielt, tut mir Leid.

KroxDrox  09.07.2018, 13:56
@XReckless21X

Uppsi hab mich vertippt!

Außerdem heißt es möchtegern und nicht möchtgern! 😂

Huck

Frag mich nicht wieso.. ich hatte immer schon ein Faible für unangepasste Charaktere.

AntheiaOphelia
Fragesteller

So geht es mir auch. :-)