wen man auf einen Flohmarkt ein bootleg findet ist es legal das zu kaufen geschweige den zu spielen?

5 Antworten

Viele Leute reden hier Mist.

Der KAUF und der Besitz sind NICHT illegal.

Nur das Weiterverkaufen / Verbreiten / Verschenken, etc. ist illegal. Hierbei handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung, die jedoch in der Regel vom Rechteinhaber NICHT verfolgt wird. Lediglich gegen größere Händler wird vorgegangen. Es könnte jedoch einzelne Unternehmen geben, die auch gegen Privatpersonen vorgehen.

Mehr Infos hier: https://www.anwalt.de/rechtstipps/neues-bootleg-urteil-des-amtsgerichts-koeln_067317.html

Wenn du erkennen kannst, dass es illegal ist, kannst du dafür belangt werden.

du kannst es kaufen es ist aber strafbar

Kaufs halt einfach und spiele es. Du gehst ja auch bei rot über die Ampel wenn kein Auto kommt.

bootlegs sind in der regel illgal. somit ist es illegal sie zu ´kaufen und sie zu verkaufen. melde den verkäufer und mach eine anzeige.