Wenn ihr in ein Restaurant gehen würdet, welches?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Asiate 33%
Griechisch 30%
Vornehm 23%
McDonald’s 13%
Burger King 0%
Codo 0%
Currywurst 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Asiate

Da schmeckt es gut und es ist qualitativ.

Theresa889
Fragesteller

Find ich auch 🤫

Alle zwei Wochen besuchen meine Frau und ich ein Meeresfrüchte-Restaurant am Strand. Wir versuchen, abends dorthin zu gehen, wenn es nicht so heiß und feucht ist und Kerzenlicht für Stimmung sorgt. Wir wählen auch Terrassenbestuhlung, da wir beide Raucherinnen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Griechisch

Wir alle gehen gerne zum Griechen, aber bei besonderen Anlässen auch mal so richtig vornehm.

Dann wird auch wieder mal nachgesehen und getestet, ob wir noch alle die Besteckordnung können:

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Restaurant, Fast Food)
Theresa889
Fragesteller

Omg sowas könnte ich mir niemals merken 😱

SHildegard  30.06.2023, 17:03
@Theresa889

Ach, wenn man sich unsicher ist, orientiert man sich am besten an Leute die sich damit gut auskennen. So habe ich das auch bei meinen ersten Hummer gemacht.

Simbacherin1  30.06.2023, 17:17
@Theresa889

Da du das Besteck für die einzelnen Gängr immer von außen nach innen benutzt, ist das nicht so schwierig.

SHildegard  30.06.2023, 17:43
@Simbacherin1

So habe ich mir das auch gemerkt, allerdings der Hummer war noch im Ganzen und da mußte man mit der speziellen Zange daran.

Vornehm
Es würde mich mal interessieren in welches Restaurant ihr mir euren Freunden geht

Da die Restaurants, die bei uns als "griechisches Restaurant" laufen, mit der griechischen Küche so gut wie nichts zu tun haben, meide ich diese Restaurants (bis auf eine Ausnahme: Das griechische Sternerestaurant Malathounis).

Ähnliches gilt für die Restaurants, die als "asiatisch" firmieren. Allerdings gibt es hier zahlreiche löbliche Ausnahmen, wie z. B. das Doc Cheng in Hamburg, das Edo in Düsseldorf, das Kicho in Stuttgart oder gar den mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Tohru Nakamura in München.

Burger und Currywurst mache ich lieber selbst, als zu McDonalds, BurgerKing oder an die Currywurst-Bude zu gehen.

Daher wähle ich hier mal "vornehm" als bevorzugtes Restaurant.

Alex

Bairisch oder italienisch. Griechisch ist auch noch toll. Natürlich war auch schon McDonald's an der Reihe.