Wen bewundert ihr im echten Leben?

5 Antworten

Den israelischen Historiker und Schriftsteller Yuval Harari. Ich bewundere seinen Scharfsinn, seine Beobachtungsgabe, und sein Talent, komplizierte Zusammenhänge in leicht verständlichen Worten zu vermitteln.

Den Bundesminister Robert Habeck. Ich bewundere seine Eigenschaft, über lange Zeit hinweg unter schwierigen Bedingungen, und oft gegen heftigste Widerstände, für eine Sache streiten zu können, die ihm am Herzen liegt, und trotz der enormen Anspannung über so lange Zeit hinweg doch sehr menschlich bleiben zu können, eigene Fehler einsehen zu können, andere Meinungen achten (nicht unbedingt: unterstützen!) zu können.

Den Musiker Leo Moracchioli. Ich bewundere seine Vielfältigkeit, sein Schauspieltalent, seinen Einfallsreichtum, seine witzige Art. Und natürlich seine Musik. Hier jetzt mal als Beispiel. Es gibt einige Musiker, die ich für solche Eigenschaften bewundere.

... und einige meiner Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, für ihr besonderes Wissen, ihr besonderes Können, für ihre nette Art, für ihre Belastbarkeit, für ihr Arbeitsethos, und einiges mehr. Für die gleichen Eigenschaften bewundern diese Leute mich oftmals auch.

Elon Musk. Er hat nicht diesen typischen superreichen-Aloch Charakter. Er wirkt bodenständig, verrückt und hat sich selbst hochgearbeitet.

Die Lieder von Grimes.

Ich mag sie als Person überhaupt nicht, aber ihre Lieder sind eigenartig, schön und irgendwie "außerirdisch".

Meine Mutter.

Erklärt sich von selbst.<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Meine alleinerziehende Mutter. Trotz allem, was ihr wiederfahren ist, ein sehr herzensguter Mensch.