Welxjes Fleisch kann man roh essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes. Wobei ich auf Mensch und Affe verzichten würde aufgrund der Krankheiten.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Schwein, Rind, Fisch... Auf Geflügel sollte man aus Sicherheitsgründen trotzdem verzichten. Bei Wild wäre ich auch vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

im Prinzip jedes - absolute Frische vorausgesetzt.

Bis auf jedes Geflügel so ziemlich alles an Fleisch aber nur aus absolut sichenern Qeullen.

Kalb, Rind, Schwein, einige servieren sogar Tatar / Carpaccio aus Reh... aber bitte kein Geflügel wegen der Salmonellengefahr

Schurschi1510  06.10.2022, 21:54

Ziege ist ebenfalls zu empfehlen. Das Fleisch sollte jedoch aus Deutschland sein.

Narrativium  06.10.2022, 22:05
@Schurschi1510

Kenne ich auch nicht und interessant fände ich auch Büffelfleisch, wenn man das wo bekäme.

R4c1ngCube  06.10.2022, 22:02

Mit Schwein wäre ich vorsichtig. Nicht so kritisch wie Geflügel, aber auch nicht so unkritisch wie Rind. Generell natürlich nur frisches/hochwertiges Fleisch roh essen.

R4c1ngCube  06.10.2022, 22:13
@Narva

Ich esse auch kein Mett

"Rohes Schweinefleisch kann laut Untersuchungen des Robert Koch-Instituts für Magen-Darm-Erkrankung auslösen. Vor allem immunschwache Menschen, Schwangere und Kinder sollten es nicht verzehren.

Auf rohem Hähnchenfleisch und Pute lauern oftmals Bakterien wie Salmonellen, die Durchfall verursachen.

Auf Wildfleisch befinden sich viele Mikroorganismen, die Krankheiten auslösen können. Daher: Wildschwein, Reh, Hase und Co. gut durchbraten."

https://www.galileo.tv/food/blutig-bitte-diese-frau-lebt-von-rohem-fleisch/

Das ist jetzt nicht gerade eine gute Quelle, ich hab auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Aber allgemein gilt wohl: rohes Schwein ist ein erhöhtes Risiko