weltrekord

6 Antworten

"Das Duell im Speed-Seilspringen": Im Aufeinandertreffen von IBF-Boxweltmeister Arthur Abraham (27) und Fitnesstrainerin Olga B. (23) aus Karlsruhe war nicht die Körperkraft entscheidend, sondern Ausdauer und pfeilschnelle Reflexe. Das gemeinsame Ziel der Kontrahenten: den Rekord im Speed-Seilspringen von 241 Sprüngen in einer Minute zu überbieten. Arthur Abraham schaffte 237 und Olga B. 251 Sprünge - Weltrekord!:

Der Weltrekord im Seilspringen liegt bei 130000 Wiederholungen in 24 h. Aufgestellt vom 23. bis 24. Januar 1999 in Badung (Indonesien).

RobertX  21.11.2009, 11:23

Gute wenn man Google bedienen kann :-))

Der Weltrekord im Seilspringen liegt bei 130000 Wiederholungen in 24 h. Aufgestellt vom 23. bis 24. Januar 1999 in Badung (Indonesien).

2007 sprang Olga Berberich 251 Sprünge in einer Minute. Ob dieser Rekord noch mal geschlagen wurde weis ich leider nicht. 2007 war das zumindest der Absolute rekort.